Themen

Einkaufen im Weight Watchers Shop
FAQ
Deine Bestellung
Zahlungsarten
Versand und Lieferung
Widerrufsrecht und Rücksendung der Waren
Mein Login
Datenschutz und Sicherheit

Einkaufen im Weight Watchers Shop

Sortiment
Produktdetails
Suche

Sortiment

In der oberen Navigation findest du die acht Hauptbereiche unseres Sortiments. Wähle einfach eine Rubrik aus und entdecke unser vielfältiges Angebot.

Lebensmittel

Entdecke in der Kategorie Lebensmittel unser abwechslungsreiches Angebot an leckeren Produkten.

Kochbücher

Im Bereich Kochbücher präsentieren wir dir unsere inspirierenden Kochbücher.

Küchenhelfer

In der Kategoire Küchenhelfer sind für dich nützliche Dinge, die jede Küche braucht, bereitgestellt.

Fitness

Hier findest du Produkte, die dich zu noch mehr Bewegung motivieren. Und regelmäßige Bewegung ist wichtig für einen ausgewogenen Lebensstil. Gib Aktivität einen festen Platz in deinem Alltag. Wir unterstützen dich dabei – mit motivierenden Helfern vom Lauf-Buch bis zum Aktivitäts-Tracker.

Starthilfen

In der Rubrik Starthilfen findest du alle Produkte, die dich bei deinem Start mit Weight Watchers unterstützen.

Neu

In der Rubrik Neu kannst du alle neuen Weight Watchers Produkte entdecken.

Sale

Die Kategorie Angebote enthält alle reduzierten Produkte, sowie spezielle, zeitlich begrenzte Angebote.

Produktdetails

Du möchtest mehr über ein Produkt erfahren? Dann klicke einfach auf die Produktabbildung.

Übersicht

Hier findest du die wichtigsten Informationen zum ausgewählten Produkt. Bei Lebensmitteln steht unterhalb der Produktbeschreibung die Gewichtsangabe pro Portion zusammen mit dem entsprechenden SmartPoints Wert.

Nährwerte

Neben den Zutaten, die in einem Produkt enthalten sind, ist es wichtig zu wissen, was man an Nährstoffen zu sich nimmt. Hier listen wir dir die Nährwertangaben pro 100g oder 100 ml und pro definierte Portion.

Inhaltsstoffe

In diesem Reiter findest du alle im Produkt enthaltenen Zutaten zusammen mit dem Allergenhinweis, ob das Produkt für Vegetarier geeignet ist und wie du es am besten lagerst.

Bild vergrößern

Du möchtest einen Artikel gerne aus der Nähe betrachten? Dann klicke einfach auf das Bild oder den Link „Zoom“ unterhalb des Bildes.

Verfügbarkeit

Ist ein Produkt sofort lieferbar, kennzeichnen wir es mit dem grünen Vermerk „Auf Lager“.
Ist ein Produkt nicht lieferbar, ist dieses mit dem roten Vermerk "Nicht auf Lager" gekennzeichnet.

Preis

Die Preise findest du am jeweiligen Produkt. Sie sind in der Darstellung fett hervorgehoben und enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Suche

Du weißt genau, wonach du suchst oder hast zumindest eine konkrete Vorstellung? Dann gib einfach den Namen des gewünschten Produkts oder ein Stichwort in das Suche-Feld oben ein. Bestätige deine Eingabe mit einem Klick auf die Lupe und erhalte umgehend dein individuelles Suchergebnis.

FAQ

Anfragen zur Produktverfügbarkeit
Anfragen zu Lebensmitteln/Zutaten
Anfragen zu Lebensmittelversand & Verpackung
Produktreklamation

Anfragen zur Produktverfügbarkeit

Wo kann ich die Weight Watchers Produkte kaufen?

... auf unserer Website www.weightwatchers-im-supermarkt.de haben Sie die Möglichkeit, gezielt danach zu suchen, welche Produkte in einer Supermarkt-Kette Ihrer Wahl erhältlich sind bzw. in welcher Supermarkt-Kette ein Produkt Ihrer Wahl zu finden ist: http://www.weightwatchers-lebensmittel.de/supermarkt-fuehrer/.

Ich wohne im Ort XXX und möchte im Umkreis von X km in einen Supermarkt einkaufen?

Wir leiten Ihre Anfrage an unsere/n Lebensmittelproduzenten XXX weiter, der/die das Produkt für uns herstellt/en. Dieser hat die technischen Möglichkeiten der genauen Belieferung nachzusehen. Sie erhalten dann von unserem Lizenzpartner XXX innerhalb der nächsten 10 Tage eine Antwort.

Obwohl der Markt xy auf der Website gelistet ist, finde ich dort die Produkte ab, cd und ef nicht. Woran liegt das?

Wir bedauern, dass Sie die angesprochenen Weight Watchers Produkte in den Supermärkten nicht gefunden haben. Beigefügt erhalten Sie eine aktuelle Listungsübersicht, bei welchen Märkten Sie die Weight Watchers Produkte erwerben können. In einigen Märkten wie zum Beispiel in … und … wurden Weight Watchers Artikel aus dem Sortiment genommen. Da Weight Watchers die Produkte nicht selbst vertreibt, haben wir hierauf leider auch keinen direkten Einfluss. Wir werden Ihre Anfrage jedoch an den/die Lebensmittelproduzenten weiterleiten, der/die das Produkt für uns herstellt/en, um zu verdeutlichen, dass es eine große Nachfrage nach den Weight Watchers Produkten gibt. Eventuell gelingt es uns so, darauf hinzuarbeiten, dass diese Produkte wieder neu eingelistet werden. Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten, fragen Sie gerne direkt im angesprochenen Markt xy nach oder beanstanden Sie bei der Supermarktkette, dass Ihr Lieblingsprodukt nicht mehr verfügbar ist. Dies ist über die Internet-Seite oder die Kunden-Hotline der entsprechenden Supermarktkette möglich.

Anfragen zu Lebensmitteln/Zutaten

Ich habe eine Allergie / Unverträglichkeit xxx . Verwendet Weight Watchers xxx?

Alle Weight Watchers Produkte sind gemäß der rechtlichen Allergenvorgaben auf unseren Produkten bzw. der Umverpackung unserer Produkte ausgewiesen. Im Zutatentext sind die Zutaten, die nach die nach dem Gesetz häufigsten Allergene enhalten, in fetter Markierung gekennzeichnet. Nachstehend finden Sie eine Aufstellung, welche Weight Watchers Produkte frei von XXX sind und Sie daher unbeschwert genießen können:

Spezialanfrage Allergie XX

Wenn Sie gegen weitere Stoffe allergisch sein sollten / Ihre Anfrage zu der Zutat XXX, müssen wir im Einzelfall über unseren Lizenzpartner (Hersteller der Weight Watchers Produkte) prüfen. Gerne werden wir Sie dann darüber informieren, ob dieses Allergen in einem unserer Produkte vorhanden ist.

Verwendet Weight Watchers Süßstoffe?

Weight Watchers steht für eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Aus diesem Grund legen wir bei den Weight Watchers Produkten Wert auf den Einsatz natürlicher Zutaten und verzichten auf den Einsatz von künstlichen Süßungsmitteln zu denen Süßstoffe sowie Zuckeraustauschstoffen gehören.

Einige Produkte aus Ihrem Sortiment enthalten im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller kaum weniger Kalorien und haben hohe Zuckeranteile. Welchen ernährungsphysiologischen Vorteil bringen diese Weight Watchers Produkte mit sich?

Die Zuckeranteile sind für die jeweiligen Lebensmittel keineswegs unüblich. Es gibt sowohl vergleichbare Produkte mit höherem als auch mit niedrigerem Zuckergehalt. Viele Produkte im Lebensmitteleinzelhandel mit einem geringen Zuckeranteil enthalten zudem Süßstoffe. Weight Watchers hat sich jedoch bewusst gegen Rezepturen mit Süßstoff entschieden. Dennoch bieten die Weight Watchers Produkte ernährungsphysiologische Vorteile, denn sie enthalten insgesamt weniger Kalorien als viele vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Dies entspricht dem Grundsatz der „kalorienoptimierten“ Weight Watchers Produkte: Es ist nicht das Ziel, mit unseren Lizenzpartnern Lebensmittel mit dem niedrigsten Energiegehalt am Markt zu entwickeln – statt dessen sollen die Produkte die optimale Balance zwischen Geschmack und ernährungsphysiologischen Vorteilen im Vergleich zu anderen Produkten am Markt bieten.

Welche ernährungsphysiologischen Anforderungen stellen Sie an die Produkte, die unter der Marke Weight Watchers im Supermarkt vertrieben werden?

Die gemeinsam mit unseren Lizenzpartnern entwickelten Lebensmittel sind das Ergebnis unserer langjährigen Erfahrung und Expertise als Anbieter eines erfolgreichen Gewichtsmanagementprogramms: Sie unterstützen eine ausgewogenere Ernährung, weil sie im Vergleich zu anderen marktüblichen Produkten beispielsweise weniger Fett oder Kohlenhydrate und weniger Kalorien enthalten. Es handelt sich jedoch nicht um Light- oder gar Diätprodukte – ebenso wenig, wie das Weight Watchers Programm eine Diät ist. In die Entwicklung der Weight Watchers Lebensmittel fließt immer auch das Wissen ein, dass der Genuss bei einer umfassenden und vor allem nachhaltigen Lebensstiländerung nicht außer Acht gelassen werden darf. Aus diesem Grund sind unsere Produkte „kalorienoptimiert“, das heißt: Wir legen gemeinsam mit unseren Lizenzpartnern (Produkthersteller) bei der Produktentwicklung das Augenmerk darauf, dass die Balance zwischen weniger Kalorien einerseits und geschmackvollem Genuss andererseits gewährleistet wird. Dabei orientieren wir uns selbstverständlich auch an den bestehenden Geschmackspräferenzen der Verbraucher.

Weight Watchers Produkte haben einen hohen Salzgehalt. Wie passt das in das Konzept von gesunden Lebensmitteln?

Weight Watchers hat hohe Qualitätsansprüche an seine Lebensmittelprodukte und setzt grundsätzlich beste Rohwaren ein. Im Rahmen der kontinuierlichen Produktentwicklung und -optimierung prüfen wir regelmäßig gemeinsam mit den Herstellerfirmen und unseren Ernährungswissenschaftlern die Rezepturen. Dazu gehört auch der Salz- und Fettgehalt in unseren Produkten. Zudem ist ein einzelnes Produkt auch immer im Kontext der Ernährung im gesamten Tagesverlauf zu sehen. Darauf weist auch die Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hin: „Die Qualität der Ernährung wird (…) nicht durch ein einzelnes Lebensmittel bestimmt, sondern durch die Summe dessen, was an Lebensmitteln aufgenommen wird.“ (Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. zur erweiterten Nährwertinformation auf der Basis des „1 plus 4“ – Modells, September 2008)

In welchen Produkten verwendet Weight Watchers Hefeextrakt und mit welchem Ziel?

Bei Hefeextrakt handelt es sich um eine Zutat, die aus natürlicher Hefe gewonnen wird. Anders als Geschmacksverstärker, bei dem es sich um isolierte Reinstoffe handelt, zeichnet sich Hefeextrakt durch einen würzigen Eigengeschmack aus und enthält noch alle Vitamine und Mineralstoffe der Hefezelle. Weight Watchers setzt Hefeextrakt in den Produkten x, y und z ein. Die natürliche Zutat wird von unseren Lizenzpartnern wegen ihres würzigen, bouillonartigen Eigengeschmacks verwendet, der die Rezepturen geschmacklich abrundet. Hefeextrakt wird somit wie ein Gewürz eingesetzt.

Warum gibt es keine Weight Watchers Produkte mit Bio-Siegel?

Weight Watchers möchte seinen Teilnehmern und anderen interessierten Verbrauchern Produkte bieten, die für Genuss stehen, sich aber gleichzeitig durch einen geringeren Kaloriengehalt positiv von vergleichbaren Markenprodukten abheben. Die Produkte sollen also eine optimale Balance zwischen Geschmack und ernährungsphysiologischen Vorteilen im Vergleich zu anderen Produkten am Markt bieten. Damit folgt Weight Watchers anderen Verbraucherwünschen als diejenigen Marken, deren Produkte das Bio-Siegel tragen.

Anfragen zu Lebensmittelversand & Verpackung

Warum muss ich den Frischezuschlag bezahlen?

Die Frische und damit die Produktsicherheit der gelieferten Produkte hat für uns höchste Priorität. Unser Ziel ist es dabei, dass Sie Ihre Ware stets in einwandfreiem Zustand erhalten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwenden wir für den Versand der Kühl- und Tiefkühlwaren hochwertiges Verpackungsmaterial, das Ihre Lebensmittel schützt und gleichzeitig bei richtiger Temperatur hält. Hierfür berechnen wir einen Frischezuschlag in Höhe von 4,90 €.

Ich war nicht Zuhause als das Paket geliefert werden sollte - was nun?

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung des Pakets nicht anwesend sein und damit das Paket nicht entgegennehmen können, wird es in der nächstliegenden Postfiliale (oder einem Ihrer Nachbarn) abgegeben, wo es ab dem folgenden Werktag abgeholt werden sollte. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Lebensmittellieferung mit gekühlter handelt. Sollte es für Sie absehbar sein, dass Sie das Paket nicht entgegennehmen können, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, im Bestellprozess eine alternative Lieferanschrift, wie z.B. Ihre Arbeitsstätte, anzugeben. Bitte beachten Sie, dass unsere Kühlpakete mindestens 48 Stunden sicher kühlen - je nach Witterung sogar deutlich darüber hinaus. Dies haben wir in zahlreichen Tests überprüft.

Ist die Lieferung zu einem Wunschtermin möglich?

Nein, leider ist dies im Moment noch nicht möglich. Aber wir arbeiten an einer Wunschterminlösung und hoffen Ihnen diese schon bald anbieten zu können.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Leider ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich, da die Lebensmittellieferung in Kartonagen versendet, die oftmals die Abmessungen der Packstation überschreitet.

Woran erkenne ich, wie lange die Artikel haltbar sind?

Zu jedem Produkt finden Sie in der Produktbeschreibung de Hinweis „Haltbarkeit“, der angibt, wie lange das jeweilige Produkt haltbar ist, z.B.: Ungeöffnet mindestens 10 Tage haltbar.

Produktreklamation

Die Ware ist beschädigt
1.) Das Paket war beiereits äußerlich beschädigt
2.) Produkte im Paket sind beschädigt

Es tut uns leid, dass unsere Ware nicht im einwandfreien Zustand bei Ihnen angekommen ist. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Falsche Ware
Ich habe falsche Ware erhalten bzw. die erhaltene Ware stimmt nicht mit der bestellten überein

Es tut uns leid, dass unsere Ware nicht korrekt zu Ihnen zugestellt wurde. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Ware verdorben
1.) MHD abgelaufen 
2.) Produkt ist vor dem Ende der Mindeshaltbarkeit verdorben bzw. zeigt Anzeichen des Verderbens wie gewölbter Deckel, komischer Geschmack etc.
3.) Ware verdorben durch zu lange Lieferzeit (mehr als 48 Stunden) oder Nichtzustellung innerhalb von 48 Stunden 

Es tut uns leid, dass unsere Ware nicht im einwandfreien Zustand bei Ihnen angekommen ist. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Rückgabe Ware
Ich möchte Artikel zurückgeben, was muss ich tun?

Nach Erhalt der Ware haben Sie zwei Wochen lang die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu widerrufen und die erhaltenen Artikel an uns zurückzuschicken. Frischeartikel sind jedoch von einer Rücksendung ausgeschlossen. Setzen sich sich bitte in solchen Fällen schriftlich mit uns in Verbindung

Deine Bestellung

Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du deine Bestellung einfach und schnell durchführst, den Status deiner Bestellung prüfst und im Bedarfsfall bestellte Artikel unkompliziert retournieren kannst.

Warenkorb
Zur Kasse

Warenkorb

Neben dem Warenkorb-Symbol rechts oben siehst du jederzeit, wie viele Artikel du bereits ausgewählt hast. Durch Klicken auf das Warenkorb-Symbol öffnet sich ein Fenster, in dem du alle ausgewählten Artikel aufgelistet siehst. Hast du alle diene Wunschprodukte in den Warenkorb gelegt und möchtest nun deine Bestellung durchführen? Klicke auf „Zum Warenkorb“, wenn du noch einmal eine Übersicht angezeigt bekommen möchtest oder einen Rabattgutschein einlösen möchten. Ansonsten kannst du auch direkt „Zur Kasse“ gehen.

Zur Kasse

Eine Bestellung im Weight Watchers Shop ist nur für registrierte Kunden möglich.

Registrierung

Hast du dich noch nicht bei uns registriert, musst du zunächst ein Konto anlegen.

Anmeldung

Sie sind bereits angemeldeter Kunde im Weight Watchers Shop? Dann geben Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein und führen Ihre Bestellung wie gewohnt durch. Haben Sie sich bereits vorher eingeloggt, entfällt dieser Schritt.

Rechnungs- und Lieferadresse

Wähle eine Rechnungsadresse aus deinem Adressbuch oder gebe eine neue Adresse ein. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur an Kunden mit Wohnsitz in Deutschland liefern. Entscheide danach, ob du deine Artikel an die Rechnungsadresse oder eine abweichende Lieferadresse geschickt haben möchtest und klicke auf „Fortsetzen“. Gebe dann gegebenenfalls eine Lieferadresse ein und klicke noch einmal auf „Fortsetzen“.

Liefermethode

Als nächstes bekommst du die Liefermethode sowie die Versandkosten angezeigt. Klicke ein weiteres Mal auf „Fortsetzen“.

Information zur Zahlung

Wähle eine Zahlungsmethode aus.
Hast du Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift gewählt, fülle danach direkt die angezeigten Felder aus und klicke danach ein letztes Mal auf „Fortsetzen“. Möchtest du per Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen, leiten wir dich erst nach dem nächsten Schritt auf die Seite unserer Vertragspartner weiter, wo du deine Zahlungsdaten eingeben kannst.

Bestellübersicht

Prüfe sicherheitshalber noch einmal die von dir ausgewählten Produkte. Solltest du etwas vergessen haben, kannst du durch Klicken auf den Link „Deinen Warenkorb bearbeiten“ die Artikelauswahl noch einmal ändern. Akzeptiere bitte noch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung. Wenn du abschließend auf „Jetzt kaufen“ klickst, ist deine Bestellung unterwegs zu uns. Wir schicken dir dann sofort eine Bestellbestätigung an deine E-Mail-Adresse.

Zahlungsarten

Unser Ziel ist es, dir deinen Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch maximaler Komfort bei der Bezahlung. Erfahre hier mehr über die Zahlungsarten im Weight Watchers Shop.

Sofortüberweisung
Kreditkarte
PayPal
Lastschrift

Sofortüberweisung

Mit Sofortüberweisung bezahlst du direkt ohne Speicherung deiner Zugangsdaten mit deinem Online-Banking-Konto. Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Du musst dich nicht registrieren, sondern benötigst für die Bezahlung mit Sofortüberweisung nur deine Zugangsdaten für das Online-Banking deiner Bank (PIN-Nummer und TAN).

Kreditkarte

Wir bieten dir die Bezahlung mit VISA oder MasterCard. Gib bei deiner Bestellung einfach den Karteninhaber, die Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Kartenprüfziffer in die vorgesehenen Felder ein.
Wir belasten deine Kreditkarte umgehend nach Abschluss der Bestellung. Zur Verschlüsselung der Daten benutzen wir das moderne Secure Socket Layer-Verfahren (SSL).
Ausnahme:
Eine Bezahlung per Kreditkarte wird dir in Abhängigkeit vom Ergebnis der von unserem Dienstleister durchgeführten Bonitätsprüfung angeboten.

PayPal

Zum Bezahlen deiner Bestellung kannst du auch die Zahlungsart PayPal wählen. In diesem Fall wirst du während des Bestellprozesses automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn du bereits PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. PayPal leitet dann den Betrag sofort weiter und du kannst direkt sehen, wie das Geld innerhalb kürzester Zeit ankommt.
Falls du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du auf der PayPal-Seite eines anlegen. Jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen.

Lastschrift

Im Weight Watchers Shop hast du auch die Möglichkeit, deine Bestellung per Lastschrift zu bezahlen. Wir buchen den Rechnungsbetrag dann von deinem Konto ab. Wähle einfach die Zahlungsart „Lastschrift“ im Bestellvorgang aus und gib deine Kontonummer, deine Bankleitzahl sowie den Kontoinhaber ein.
Eine Bezahlung per Lastschrift wird dir in Abhängigkeit vom Ergebnis der von unserem Dienstleister durchgeführten Bonitätsprüfung angeboten.
Voraussetzung für eine Bezahlung per Lastschrift ist ein Bankkonto bei einer deutschen Bank.

Versand und Lieferung

Unser Versandpartner DHL liefert deine Bestellung direkt zu dir nach Hause oder an deine Wunschadresse im Inland. Informiere dich hier über die Lieferzeiten und erfahre, wie du die Versandkosten sparen kannst.

Versandkosten
Lieferzeit
Lieferadresse
Versandbestätigung und Sendungsverfolgung

Versandkosten

Spare jetzt die Versandkosten! Ab einer Bestellsumme von 50 € (als Bestellsumme gilt die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte), wird deine Bestellung innerhalb Deutschlands durch unseren Zusteller versandkostenfrei direkt zu dir nach Hause geliefert. Bei einer Bestellung unter 50 € berechnen wir für die Lieferung 4,95 €.

Für die drei Reebok Heimtrainer Produkte ‘Laufband’, ‘Cross-Trainer’ und 'Ergometer' gelten die folgenden Lieferbedingungen:
Die Lieferkosten betragen 30 €. 

Der Versand erfolgt per Spedition frei Bordsteinkante mit Selbstmontage nach Aufbauanleitung. Unser Partner RFE International wird sich mit dir nach Bestelleingang in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Ein Transport von der Bordsteinkante bis zum Endziel sowie ein Aufbauservice können nach Wunsch und gegen Aufpreis über RFE International separat beauftragt werden. Bitte teile dies mit, sobald der Liefertermin abgestimmt wird.

Lieferzeit

Deine Bestellung wird innerhalb von ca. 2-4 Werktagen direkt zu dir nach Hause oder an deine Wunschadresse geliefert.

Für die drei Reebok Heimtrainer Produkte ‘Laufband’, ‘Cross-Trainer’ und 'Ergometer' gelten die folgenden Lieferbedingungen: Ein von RFE International beauftragter Spediteur wird den Käufer  ca. 1-2 Tage nach Bestelleingang telefonisch kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Lieferadresse

Wir liefern deine Bestellung an jede deutsche Lieferadresse, einschließlich deutsche Inseln. Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich, ausgeschlossen Speditionslieferungen, wie z.B. Reebok Heimtrainer.

Versandbestätigung und Sendungsverfolgung

Sobald deine Bestellung verpackt und verladen worden ist, erhältst du von uns eine Versandbestätigung.
In der Versandbestätigungsemail findest du die DHL Tracking-Nummer, mit der du deine Sendung verfolgen kannst. Wenn du auf diese Nummer klickst, wirst du automatisch zur Sendungsverfolgungsseite unseres Versanddienstleister DHL weitergeleitet. Sollte die Weiterleitung nicht funktionieren, kannst du die Sendungsnummer auch aus der Email direkt unter dem Link http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html eintragen und du erhälst einen Überblick über den Verlauf deiner Sendung.

Den aktuellen Lieferstatus deiner Bestellung kannst du auch im Bereich Mein Login unter Meine Bestellungen abfragen.
Wähle durch einen Klick auf "Bestellung ansehen" die Bestellung aus, deren Lieferstatus du erfahren willst. Dort klicke bitte auf "Deine Bestellung nachverfolgen". Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du durch Klicken auf den Link hinter Route zur DHL Sendungsverfolgung weitergeleitet wirst. Hier kannst du erfahren, wo sich deine Bestellung derzeit befindet.

Um einen Liefertermin für die drei Reebok Heimtrainer Produkte ‘Laufband’, ‘Cross-Trainer’ und 'Ergometer' zu vereinbaren, wird der Käufer telefonisch von einem von RFE International beauftragten Spediteur kontaktiert.

Widerrufsrecht und Rücksendung der Waren

Widerrufsrecht

Wir möchten, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Sollte das wider Erwarten einmal nicht der Fall sein, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, deine Bestellung entsprechend der in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen definierten Fristen zurückzusenden. Mehr über dein Widerrufsrecht erfährst du hier.

Rücksendung der Waren

Um dir die Rücksendung der erhaltenen Waren zu erleichtern, erhälst du auf unserer Internetseite ein DHL Retouren-Label, das du zur kostenlosen Rücksendung der Waren verwenden kannst. Die Verwendung des DHL Retouren-Labels ist freiwillig und ein Versand auf anderem Wege selbstverständlich möglich. Wir bitten dich aber höflich, auf unfreie Rücksendung der Ware im Rahmen deines Widerrufsrechts zu verzichten, da dies erhebliche Mehrkosten für uns verursacht.

So erhälst du das DHL-Retouren-Label:

Gehe in "Mein Login - Meine Bestellungen", wähle die Bestellung aus, aus der du einen Artikel zurücksenden willst (Klick auf "Bestellung ansehen").

Fülle bitte den im Paket beigelegten Retourenschein aus und lege ihn wieder mit ins Paket.

Klicke auf "Retourenaufkleber erzeugen". In dem sich öffnenden Fenster trägst du bitte deine Rechnungsanschrift ein und klickst auf "PDF öffnen und ausdrucken". Drucke den Retourenaufkleber (inklusive Einlieferungsbeleg) aus und trenne mit einer Schere den Retourenaufkleber (rechter Teil) vom Einlieferungsbeleg.

Bitte lege die Rücksendungsübersicht in das Paket und klebe den Retourenaufkleber außen auf dein Rücksendepaket. Lass dir die Abgabe des Paketes auf dem Einlieferungsbeleg von der Post/DHL Paket quittieren.

Bitte beachte: Der vorfrankierte Retourenaufkleber ist nur für die ausgewählte Rücksendung bestimmt. Um sicherzustellen, dass deine Erstattung korrekt bearbeitet wird, schicke bitte keine Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen in einem Paket zurück.

Solltest du nach Ablauf der 14-Tage Frist einen elektronischen Artikel aufgrund eines Defekts innerhalb der Garantiezeit zurückgeben wollen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Für die drei Reebok Heimtrainer Produkte ‘Laufband’, ‘Cross-Trainer’ und 'Ergometer' gelten die folgenden Rücksendebedingungen:

Rücksendung bei Widerruf innerhalb von 14 Tagen:

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns

Weight Watchers (Deutschland) GmbH

Online Kundenservice

Derendorfer Allee 33

40476 Düsseldorf

Fax: 0211-9686 150

E-Mail: service-shop@weight-watchers.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, spätestens binnen vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware, informieren. Du kannst dafür auch das Muster-Widerrufsformular in unseren AGBs verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Ein von RFE International beauftragter Spediteur wird dich ca. 1-2 Tage nach Widerruf telefonisch kontaktieren, um einen Rückgabetermin zu vereinbaren.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Technischer Defekt - Reebok Heimtrainer

Bei einem technischen Defekt wendest du dich an:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH

Online Kundenservice

Derendorfer Allee 33

40476 Düsseldorf

Fax: 0211-9686 150

E-Mail: service-shop@weight-watchers.de

Mein Login

Mein Login – das ist dein ganz persönlicher Bereich im Weight Watchers Shop! Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du dich schnell und kostenlos registrieren und alle Funktionen unkompliziert nutzen kannst.

Registrierung
Einloggen
Kontoinformationen
Adressbuch
Meine Bestellungen
Newsletter Abos 

Registrierung

Um sich im Weight Watchers Shop zu registrieren, benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse. Dann wählst du ein Passwort, das mindestens sechs Zeichen beinhalten muss. Danach bitten wir dich noch, uns einige Fragen zu Weight Watchers zu beantworten. Zu deiner Sicherheit erhälst du im Anschluss von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald du darauf geklickt hast, ist deine Registrierung abgeschlossen.

Einloggen

Wenn du bereits im Weight Watchers Shop registriert bist, benötigst du zum Einloggen lediglich deine E-Mail-Adresse und dein Passwort. Solltest du dein Passwort nicht mehr wissen, klicke einfach auf "Passwort vergessen". Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link. Nach Klicken auf den Link kannst du dir ein neues Passwort vergeben.

Kontoinformationen

Im Bereich Kontoinformationen kannst du deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ändern.

Adressbuch

Im Adressbuch kannst du neben deiner Rechnungsadresse verschiedene Lieferadressen hinterlegen und diese natürlich auch jederzeit ändern oder löschen. Wenn du eine dieser Adressen als Standardadresse kennzeichnest, wird diese bei zukünftigen Bestellungen immer zuerst angezeigt.

Meine Bestellungen

Hier kannst du deine bereits getätigten Bestellungen ansehen. im Auftragsstatus wird dir angezeigt, ob deine Bestellung noch von uns bearbeitet wird oder bereits auf dem Weg zu dir ist.

Newsletter Abos

Hier kannst du den Weight Watchers Shop Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Datenschutz und Sicherheit

Deine Privatsphäre und deine persönlichen Daten sind uns sehr wichtig. Wir engagieren uns deshalb für den Schutz der persönlichen Daten der Besucher unserer Internetseite. Ausführliche Informationen zum Datenschutz und zur Sicherheit deiner persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Dort gibt es Abschnitte zu folgenden Themen:

Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten
Cookies
Google Analytics
Weitergabe deiner Daten an Dritte
Verbundene Unternehmen
Dienstleister
Datensicherheit
Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung

E-Mail Kontakt

Wenn wir deine Frage bisher nicht beantworten konnten, nutze bitte unser Kontaktformular.

Telefonischer Kontakt

Telefon: 01802 - 00 20 80 (6 Cent pro Gespräch aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise höchstens 42 Cent / Min.)

Servicezeiten

Montag – Donnerstag: 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr

Freitag: 9.00 – 12.00 Uhr